28
9

Auf Seite 1 bei Google mit dem Begriff Firmenvideo

Ich hatte hier schon mehrfach berichtet über die Optimierung der Website 123-firmenvideo.de, unter anderem mit Hilfe der sogenannten Linkwheel-Technik.

Obwohl das Linkwheel noch nicht mal ganz fertig ist, habe ich heute mehr oder weniger zufällig bei Google nach dem zu optimierenden Begriff „Firmenvideo“ gesucht und fand dieses Ergebnis:

Suche nach Firmenvideo Ergebnis bei Googlebitte auf das Bild klicken zur Vergrößerung

Die Technik des Linkwheeling scheint also doch zu funktionieren. Dazu kommt jedoch, dass ich diese Website, wie auch fast alle meine anderen Sites auf WordPress umgestellt habe. Letzteres hat sicherlich auch einen gewissen Einfluß auf das Ergebnis.

Es wird sich zeigen, wie beständig dieses Platz 3  Ergebnis ist. Ich werde dieses Linkwheel jetzt vervollständigen und dann hier wieder über das Ergebnis berichten. Für’s erste bin ich ganz zufrieden.