Bildnachweis: © diego1012 - Fotolia

Blog Relaunch April 2015

Das neue Layout wurde realisiert mit:

Vor allem das Plug­in „Ulti­ma­te Pre­l­oa­der“ gefällt mir sehr gut. Der gefühl­te Sei­ten­auf­bau wird dadurch erheb­lich beschleu­nigt. Aus Sicht eines Besu­chers emp­fin­de ich das durch­aus als ange­nehm. Natür­lich arbei­te ich auch wei­ter­hin an einer wirk­li­chen Opti­mie­rung der Ladegeschwindigkeit.

Das Plug­in wur­de übri­gens seit mehr als 2 Jah­ren nicht mehr aktua­li­siert, was für mich nor­ma­ler­wei­se ein Aus­schluss­kri­te­ri­um ist. In die­sem Fall aber habe ich es ein­fach ris­kiert (natür­lich vor­her die Daten­bank gesi­chert) und es läuft bei mir ohne Probleme.

Zusätz­lich instal­liert habe ich das Plug­in Jet­pack, von wel­chem ich bis­her immer Abstand genom­men habe, weil ich es für zu mäch­tig hielt. Doch Jet­pack scheint in die Gän­ge gekom­men zu sein und hat mitt­ler­wei­le so viel­fäl­ti­ge Fea­tures, dass es bei mir gleich 4 Plug­ins erset­zen konnte.

Wei­ter­hin not­wän­dig waren etli­che schö­ne Bil­der von fotolia.de und pixelio.de.

 

It’s only fair to share…Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInEmail this to someonePrint this page
Erfolgreich im und mit dem Internet