Bleiben Sie am Ball!

Immer wenn hier etwas Neues berichtet wird, sind Sie einer der ersten, der davon erfährt. Selbstverständlich ist dieser Service für Sie kostenlos und verpflichtet Sie auch sonst zu garnichts. Wenn Sie den Service einmal nicht mehr nutzen möchten, können Sie sich ganz einfach abmelden.

Pfeile Gif

Ein kleines Dankeschön!

Ich hasse SPAM genauso wie Sie. Ihre E-Mail-Adresse wird von mir niemals wissentlich an Dritte weiter gegeben. Darauf können Sie sich verlassen!

Optimierung

Bildnachweis: © geralt - Pixabay

Conversion-Optimierung ist das Geheimnis erfolgreicher Websites!

Boost Your Conversion Rate

 

Im Netz geis­tert immer wie­der eine Zahl her­um. Angeb­lich erfül­len 95 Pro­zent aller Web­sites die in sie gesetz­ten Zie­le nicht. Ob die­se Zahl Fakt ist, oder ob es viel­leicht nur 80 oder 70 Pro­zent aller Web­site sind, ist eigent­lich für den ein­zel­nen Web­site­be­trei­ber irrele­vant.

Für ihn oder sie ist Fakt, dass die eige­ne Web­site nicht das tut, was man von ihr erwar­tet. Die Umwand­lung eines Inter­es­sen­ten in einen zah­len­den Kun­den, oder einen News­let­ter­emp­fän­ger funk­tio­niert ein­fach nicht rich­tig. Wir spre­chen im Fach­chi­ne­sisch an die­ser Stel­le von der Kon­ver­si­on, bzw. eng­lisch von der Con­ver­si­on.

Mess­lat­te dafür ist die soge­nann­te Kon­ver­si­ons­ra­te, d.h. wie vie­le von 100 Besu­chern Ihrer Web­site kau­fen etwas, bestel­len einen News­let­ter oder erfül­len ein ande­res Ziel, wel­ches Sie vor­ab defi­niert haben.

Was kann man tun, wenn man fest­stellt, dass die­se Con­ver­si­onra­te bei wei­tem nicht die eige­nen Erwar­tun­gen oder die bran­chen­üb­li­chen Durch­schnitts­wer­te erfüllt?

In mei­nem Arti­kel “War­um mehr Traf­fic nicht unbe­dingt mehr Erfolg bedeu­tet” habe ich auf­ge­zeigt, dass die Ant­wort vie­ler Mar­ke­ting­ver­ant­wort­li­cher “wir brau­chen mehr Traf­fic” auf die Fra­ge “Was kann man tun …” nicht unbe­dingt die bes­te Lösung ist.

Kurz gesagt, es geht mehr um die Stei­ge­rung der Con­ver­si­onra­te als um die Stei­ge­rung der Besu­cher­zah­len. Es geht also um Con­ver­si­on-Opti­mie­rung.

Um die Con­ver­si­onra­te zu opti­mie­ren, muss man logi­scher­wei­se erst ein­mal wis­sen, von wel­chen Para­me­tern die­se Rate abhängt.

Alles was Ihre Web­site visu­ell aus­macht, also das Lay­out, das Design, Schrift­typ, Schrift­grö­ße, Schrift­far­be, Farb­ge­bung, Anord­nung und Gestal­tung der Bedien­ele­men­te, um nur eini­ge zu nen­nen, sind mög­li­che Stell­schrau­ben, an denen Sie dre­hen kön­nen, um Ihre Con­ver­si­onra­te zu stei­gern.

Und schon sind wir mit­ten­drin im Gro­ßen The­ma Con­ver­si­on Opti­mie­rung. Heut­zu­ta­ge fast schon eine Wis­sen­schaft für sich. Hier bedarf es in der Regel der Erfah­rung und dem Know-how von Con­ver­si­on-Opti­mie­rungs-Pro­fis.

Wenn Sie aller­dings kei­ne exter­nen Fach­leu­te hin­zu­zie­hen möch­ten, aus wel­chem Grund auch immer und sich selbst schlau machen wol­len, dann ist viel­leicht das fol­gen­de Ange­bot für Sie sehr inter­es­sant.

Wie der Zufall es will, erreich­te mich vor eini­gen Tagen eine brand­ak­tu­el­le Infor­ma­ti­on der Kol­le­gen von Con­ver­si­onboos­ting. Das ist eine Platt­form, die sich mit nichts ande­rem beschäf­tigt als der Opti­mie­rung von Con­ver­si­on Rates. Zahl­rei­che renom­mier­te Kun­den und der Inno­va­ti­ons­preis IT der Initia­ti­ve Mit­tel­stand, den Con­ver­si­onboos­ting 2014 gewon­nen hat, spre­chen für die Serio­si­tät die­ses Unter­neh­mens.

Ganz aktu­ell bie­tet Con­ver­si­onboos­ting ein kos­ten­lo­ses Sti­pen­di­um für ins­ge­samt 5 Teil­neh­mer an. Die Inhal­te der drei Zer­ti­fi­kats­kur­se “Fach­mann Con­ver­si­on-Opti­mie­rung”, “Spe­zia­list Lan­ding­pa­ge-Opti­mie­rung” und “Spe­zia­list eCom­mer­ce-Opti­mie­rung” wur­den vom Geschäfts­füh­rer Jörg Den­nis Krü­ger in Zusam­men­ar­beit mit Gast­do­zen­ten und ande­ren Exper­ten erar­bei­tet. Alle Zer­ti­fi­kats­kur­se sind als eLe­arning pro­du­ziert und kön­nen unab­hän­gig von Zeit und Ort absol­viert wer­den. Der Wert eines sol­ches Sti­pen­di­ums beträgt knapp 2000 Euro.

Sie kön­nen sich um ein Sti­pen­di­um bewer­ben, ohne wei­te­re Ver­pflich­tun­gen. Aller­dings soll­ten Sie etwas Gas geben, denn die Akti­on läuft nur noch bis zum 26.09.2014.

Infor­mie­ren Sie sich auf jeden Fall auf die­ser Sei­te: http://conversionboosting.com/stipendium/ und bewer­ben Sie sich. Sie kön­nen nur gewin­nen.

Print Friendly