Website mobile ready

Bildnachweis: © Eigene Produktion

Google Qualitätskriterium: “mobile ready”

Ich habe in mei­nem Blog schon mehr­fach dar­über berich­tet, wie wich­tig es mitt­ler­wei­le für Web­site­be­trei­ber gewor­den ist, dass deren Web­sei­ten auch auf mobi­len End­ge­rä­ten, sprich Smart­pho­nes und Tablet PC’s, eine gute Figur machen.

Denn kein gerin­ge­rer als Goog­le betrach­tet es mitt­ler­wei­le als Qua­li­täts­kri­te­ri­um einer guten Web­site, dass die­se nicht nur auf her­kömm­li­chen Desk­top-Bild­schir­men optisch ein­wand­frei dar­ge­stellt wird, son­dern eben auch auf viel klei­ne­ren Bild­schir­men von Smart­pho­nes und Tablet PC’s.

Um allen Web­site­be­trei­bern, die auf ein gutes Goog­le-Ran­king ange­wie­sen sind, die Mög­lich­keit zu geben, hier selbst aktiv zu wer­den und nicht irgend­wann nur noch reagie­ren zu müs­sen, hat WebServiceKöln.de einen ein­fach zu bedie­nen­den Web­site­tes­ter ent­wi­ckelt, der die Dar­stel­lung einer Web­site auf ver­schie­de­nen Smart­pho­nes simuliert.

Die­ser Tes­ter steht jedem kos­ten­los unter der Domain mobileready.webservicekoeln.de zur Verfügung.

It’s only fair to share…Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInEmail this to someonePrint this page
Erfolgreich im und mit dem Internet