15
3

Fundsache der Woche

Eine sehr gelungene Website mit jeder Menge Generatoren finden Sie unter http://www.generateit.net/. Die Website  versammelt die besten Generatoren, die man so schnell anderswo nicht findet. Erst Recht nicht, wenn man gezielt danach sucht. Daher auf jeden Fall bookmarken.

Sehr hilfreich ist zum Beispiel der „Email to Image Generator“

Zaubert aus jeder E-Mail Adresse in sekundenschnelle ein kleines Bild. Das konsequent eingesetzt und Schluss ist mit der Spammerei.

Favicon auf Knopfdruck

Wer schon mal ein Favicon selbst gebastelt hat, der weiss wie mühsam das ist. Für diesen Fall gibt es den Favicon-Generator. Vorlagenbild hochladen, auf Button klicken und fertig ist das Favicon.

Error Page Generator

Ebenfalls sehr hilfreich bei der Erstellung von eigenen Fehlerseiten bzw. bei der entsprechenden Erstellung des Codes für die .htaccess-Datei.

Es gibt noch einige andere Generatoren, die durchaus sehr nützlich sind und daher ist diese Website für mich die Fundsache der Woche.