Test Homepagebaukasten

Test des Homepage­baukastensystems der Firma Domaintechnik

Heu­te und in naher Zukunft möch­te ich sie ger­ne ein­mal dar­über infor­mie­ren, was sich im Bereich der so genann­ten Home­page-Bau­käs­ten in letz­ter Zeit alles so getan hat.

Wenn sie mei­ne Arbeit schon län­ge­re Zeit ver­fol­gen, dann wis­sen sie wahr­schein­lich, dass ich selbst jah­re­lang Web­sites für Fir­men­kun­den erstellt habe und dies für aus­ge­wähl­te Pro­jek­te teil­wei­se auch heu­te noch tue. Die Basis mei­ner Web­pro­jek­te besteht in der Regel aus einer Wor­d­Press­in­stal­la­ti­on. Obwohl ich von Wor­d­Press bis zum heu­ti­gen Tage hun­dert­pro­zen­tig über­zeugt bin, habe ich den­noch immer mal wie­der einen Auge auf die so genann­ten Home­page-Bau­käs­ten gewor­fen.

Eines kann ich jetzt schon sagen, es hat sich in den letz­ten Jah­ren eini­ges zum Bes­se­ren ent­wi­ckelt.

Waren die­se Home­page-Bau­käs­ten vor rund 10 Jah­ren noch stark ver­pönt und lie­fer­ten auch nur recht mage­re Ergeb­nis­se, bei kom­pli­zier­ter Bedie­nung, so stellt sich die­ses Bild heu­te voll­kom­men anders dar. Die Web­sites, die man heut­zu­ta­ge mit sol­chen Sys­te­men erstel­len kann, kön­nen sich wirk­lich sehen las­sen. Selbst Lai­en sind damit in der Lage, ohne jeg­li­che Pro­gram­mier­kennt­nis­se nahe­zu per­fek­te Web­sites zu erstel­len.

Heu­te möch­te ich einen die­ser Bau­käs­ten für sie ein­mal tes­ten und ihnen mei­ne Test­ergeb­nis­se hier mit­tei­len. Es han­delt sich dabei um eine Auf­trags­ar­beit für die ich ein klei­nes Salär erhal­te. In den nächs­ten Wochen und Mona­ten wer­de ich wahr­schein­lich noch ande­re Sys­te­me tes­ten, und dann hier dar­über berich­ten.

Logo Firma DomaintechnikAnbie­ter des heu­ti­gen Bau­kas­ten­sys­tems ist die öster­rei­chi­sche Fir­ma Domain­tech­nik®. Die­se bie­tet das Bau­kas­ten­sys­tem in drei ver­schie­de­nen Ver­sio­nen an. Die Ein­zel­hei­ten kön­nen sie der fol­gen­den Gra­fik ent­neh­men. Die gefor­der­ten Prei­se pro Monat hal­te ich für durch­aus fair, im Ver­gleich zu ande­ren Ange­bo­ten.

Lesen Sie auch das hier:  Meta Tags richtig verwenden

Übersicht über drei verschiedene Preis-Leistungs-Modelle

Übersicht über drei verschiedene Preis-Leistungs-Modelle

Test des Homepagebaukastens

Ich möch­te den Home­page Bau­kas­ten mög­lichst neu­tral und ohne vor­he­ri­ge Ein­ar­bei­tung tes­ten. In nur vier ein­fa­chen Schrit­ten zur eige­nen Home­page! So lau­tet das Ver­spre­chen des Anbie­ters. Der Test selbst erfolgt über ein soge­nann­tes “Over-the-shoul­der-Video”, aber sehen sie selbst:

Video 1

Video 2

Ich hof­fe, der Test hat ihnen neue Erkennt­nis­se gebracht. Wenn Sie sich betei­li­gen wol­len, hin­ter­las­sen sie einen Kom­men­tar oder einen Like.

[Bei die­sem Arti­kel han­delt es sich um eine bezahl­te Auf­trags­ar­beit.]

Print Friendly, PDF & Email
(87 Mal auf­ge­ru­fen, 1 Auf­ru­fe heu­te)

Inhaltlich ähnliche Artikel

Die dre­cki­gen 2 Dut­zend häu­figs­ten Web­de­sign Feh­le... Ihre Web­site ver­sucht mir zu erzäh­len was für eine wun­der­ba­re Fir­ma Sie sind, aber nicht, wie Sie mein Pro­blem lösen wol­len Sie haben den Text ...
Fak­tu­ria – Eine Lösung für die stress­freie Rech­nun... Wel­cher Fre­e­lan­cer, Selb­stän­di­ger, Gewer­be­trei­ben­der und Unter­neh­mer kennt nicht das oft­mals lei­di­ge Pro­blem der Rech­nungs­er­stel­lung für erbrach­te Lei...
Die 7 gra­vie­rends­ten Feh­ler bei der Erstel­lung ein... 1. Die Wich­tig­keit einer pro­fes­sio­nel­len Web­site wird unter­schätzt Obwohl das Inter­net zwi­schen­zeit­lich im Sturm die Welt erobert hat und nicht mehr ...
Top10 der über­flüs­si­gen Web­sei­ten­ele­men­te 1. Besu­cher­zäh­ler War vor 15 Jah­ren mal schick. Geht heu­te gar nicht mehr. Wer trotz­dem nicht dar­auf ver­zich­ten will, bit­te auf “unsicht­bar” schal­ten...